Volles Haus im PAFRock

Tag der offenen Tür am 12. Oktober

Auch um 16.00 Uhr - eigentlich sollte da Schluss sein - standen immer noch überwiegend junge Kletterer an, um einmal die 13 Meter hohen Wände des PAFRock zu bezwingen. Über 800 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg für die Ehrenamtlichen des DAV. Auch das Wetter spielte mit, und so konnte die Außenanlage voll genutzt werden. Eigentlich war am Vormittag die offizielle Eröffnung der Außenwand geplant. Ein großer Wasserschaden am Freitag zwang die Verantwortlichen aber zur Absage des offiziellen Teils.

In Windeseile mussten die Böden im Untergeschoss herausgerissen werden. Durch den großen Einsatz des PAFRock Teams konnte ein größerer Schaden abgewendet werden, und die Besucher am Nachmittag merkten kaum was davon. Sie bekamen auch einiges geboten.

Neben Schnupperklettern- und Bouldern stellten sich die unterschiedlichen Abteilungen des Alpenvereins vor. An einem Stand wurde Interessierten die notwendigen Sicherungsgeräte erklärt, sowohl in der Halle wie auch im Fels. Auch zur sonstigen Ausrüstung wurden die Besucher an einem Stand kompetent beraten.

Und natürlich wurde auch die Frage beantwortet: Wo kann ich klettern lernen? Infos zu den Kursen und Angeboten gibt es auch noch mal auf unserer Website www.pafrock.de.

 

Öffnungszeiten

Montag: 17:30 - 22:30 Uhr
Dienstag: 17:30 - 22:30 Uhr
Mittwoch:

09:00 - 12:00 Uhr
17:30 - 22:30 Uhr

Donnerstag: 17:30 - 22:30 Uhr
Freitag: 17:30 - 22:30 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 21:00 Uhr
Feiertag: 10:00 - 21:00 Uhr

 

Besuche uns auf Facebook

 

Anfahrt:

Ingolstädter Straße 68
85276 Paffenhofen a.d. Ilm

Kontakt

Kletterhalle: 08441 / 400 74 84
Anmeldung: 08442 / 9689396
E-Mail: anmeldung@pafrock.de