Boulderraum Umschrauben

Ab Montag, den 8.12 schrauben wir unseren Boulderraum um. Alle Boulder kommen raus und werden wieder neu reingeschraubt. Wir hoffen das wir bis zur Öffnung bis 17.30 Uhr wieder ein paar Boulder drin haben, aber es wird wohl vom 8-11.12 zu Einschränkungen im Boulderbereich kommen. Aber bis dahin hoffen wir, daß wir komplett fertig sind und ihr viel neue Probleme zum lösen habt ...
Wir bitten um Euer Verständnis!

Bäume für die Kletterhalle

Vor Winterbeginn wurden noch die letzten Pflanzarbeiten am Außengelände der Kletteranalage durchgeführt. Die Stadtwerke spendeten dem PAFRock zwei große Säuleneichen. Der Leiter des Landesgartenschau-Projekts, Walter Karl, sowie der Leiter des Bauhofes, Stefan Maier, übergaben die Bäume an 2. Vorstand Helmut Werther. Nach der Umgestaltung und Renaturierung der Ilm liegt das PAFRock ab 2016 direkt am Landesgartenschau-Gelände.

Volles Haus im PAFRock

Tag der offenen Tür am 12. Oktober

Auch um 16.00 Uhr - eigentlich sollte da Schluss sein - standen immer noch überwiegend junge Kletterer an, um einmal die 13 Meter hohen Wände des PAFRock zu bezwingen. Über 800 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg für die Ehrenamtlichen des DAV. Auch das Wetter spielte mit, und so konnte die Außenanlage voll genutzt werden. Eigentlich war am Vormittag die offizielle Eröffnung der Außenwand geplant. Ein großer Wasserschaden am Freitag zwang die Verantwortlichen aber zur Absage des offiziellen Teils.

ERÖFFNUNG "Außenkletterwand"

Jetzt ist es endlich soweit!
Ab sofort kann in Pfaffenhofen auch an der frischen Luft geklettert werden. Früher als geplant eröffnet der Alpenverein am 4. August eine große Außenkletteranlage am PAFRock. Fast 40 neue Routen in allen Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl, dazu ein großer Boulderbereich - insgesamt 400 Quadratmeter senkrechte oder überhängende Fläche. Eigentlich sollte die Außenanlage erst in drei bis vier Jahren in Angriff genommen werden. Der Erfolg des PAFRock, mit 15.000 Besuchern und 100 Kursen pro Jahr, bestärkte die Ehrenamtlichen des Alpenvereins aber, das Projekt bereits jetzt zu realisieren.

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen laufend Verstärkung für unser Kletterhallen-Team - aktuell besonders für das Bistro. Als Entschädigung winkt eine Jahreskarte für´s PAFRock. Bei Interesse bekommt ihr weitere Infos bei Sonja (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Öffnungszeiten

Montag: 17:30 - 22:30 Uhr
Dienstag: 17:30 - 22:30 Uhr
Mittwoch:

09:00 - 12:00 Uhr
17:30 - 22:30 Uhr

Donnerstag: 17:30 - 22:30 Uhr
Freitag: 17:30 - 22:30 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 21:00 Uhr
Feiertag: 10:00 - 21:00 Uhr

 

Besuche uns auf Facebook

 

Anfahrt:

Ingolstädter Straße 68
85276 Paffenhofen a.d. Ilm

Kontakt

Kletterhalle: 08441 / 400 74 84
Anmeldung: 08442 / 9689396
E-Mail: anmeldung@pafrock.de